Siemens WT46W564 Wärmepumpentrockner

Siemens WT46W564 WäschetrocknerIm Wäschetrockner Ratgeber konnte der Siemens WT46W564 Wärmepumpentrockner mit rundum guten Leistungen überzeugen. Wer also einen Wäschetrockner sucht, der mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis glänzen kann, sollte sich dieses Modell einmal genauer anschauen. Unser Siemens WT46W564 Wärmepumpentrockner Vergleich kann bei der Kaufentscheidung behilflich sein.

Siemens WT46W564 Wärmepumpentrockner Vergleich – Technische Details

Siemens WT46W564 Wärmepumpentrockner TestSieht man sich zunächst einmal die Verbrauchsdaten im Siemens WT46W564 Wärmepumpentrockner Vergleich an, kann schnell festgestellt werden, dass dieses Modell zu Recht in der Energieeffizienzklasse A++ eingestuft wird. Mit 1,65 kWh pro Trockenvorgang im Standardprogramm Baumwolle benötigt er selbst für einen Wärmepumpentrockner außerordentlich wenig Energie. Der jährliche Energieverbrauch wird von Herstellerseite auf 212 kWh beziffert, wobei zu Vergleichszwecken eine Wäschemenge herangezogen wird, die bei einem durchschnittlichen Vier-Personen-Haushalt über das Jahr gesehen anfällt. Der Temperaturverlauf während des Trockenvorgangs ist so optimiert, dass einerseits auch empfindliche Textilien problemlos in unserem Wäschetrockner Vergleich schonend behandelt werden konnten. Andererseits entsteht so der niedrige Energieverbrauch, der nicht nur den Geldbeutel des Besitzers, sondern gleichzeitig auch die Umwelt schont. Dennoch müssen in Sachen Effizienz während des Trocknungsvorgangs keine Abstriche gemacht werden, die einzelnen Programme benötigen nicht länger als bei Wäschetrocknern mit anderen Trocknungssystemen. Wer ungerne den Kondensator reinigt, darf sich hier ebenfalls freuen. Dank automatischer Reinigung gehört das Entfernen von Flusen ab sofort der Vergangenheit an.
ZU AMAZON

Siemens WT46W564

Die Bedienung im Siemens WT46W564 Wärmepumpentrockner

Auch Anwender, die zum ersten Mal einen Wärmepumpentrockner von Siemens bedienen, werden sich schnell zurechtfinden. Dies hat unser Siemens WT46W564 Wärmepumpentrockner Vergleich in zahlreichen Situationen gezeigt. Per Einknopf-Bedienung wird garantiert immer das richtige Programm ausgewählt. Zusätzliche Optionen – wie beispielsweise der Knitterschutz – können über die touchControl-Tasten hinzugefügt werden. Bei der Programmauswahl stehen im Übrigen neben Spezialprogrammen auch feuchte- und zeitgesteuerte Programme zur Verfügung, dank denen jedes Textil optimal getrocknet werden kann.

Wäsche innerhalb von nur 40 Minuten trocknen, ohne dabei unnötig viel Energie zu verbrauchen? Auch das ist dank des innovativen super40 Trocknungsprogramms von Siemens möglich. Voraussetzung hierfür ist allerdings das vorherige Waschen mit einer Siemens Waschmaschine und dem super15 Waschprogramm. Temperaturverlauf und Abkühlphase wurden hier so optimiert, dass das zeitsparende Trockenprogramm im Wäschetrockner Ratgeber vollständig überzeugen konnte.

Fazit Siemens Wäschetrockner Vergleich

Die konstant niedrigen Verbrauchswerte im Wäschetrockner Vergleich sprechen klar für sich. Der WT46W564 ist ein Gerät, das für ein optimales Trockenergebnis sorgt und dabei Umwelt und Geldbeutel schont. Die Bedienung könnte einfacher nicht sein, so dass auch unerfahrene Anwender niemals den falschen Knopf drücken und ihr Lieblingsstück dadurch beschädigen. Zudem sorgen innovative Programme im Zusammenspiel mit dem softDry-Trommelsystem und den Mitnehmern im Softdesign für einen schonenden Trockenprozess selbst empfindlicher Textilien.